Rückschau vom Workshop 'Grünes Lernen' an der Elbeschule
- 2. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Im März veranstalteten wir einen Workshop, der sich explizit an Pädagog*innen und Lehrpersonal richtete und dazu einladen und inspirieren sollte, mehr Unterricht nach draußen zu verlegen und die Verbindung der Kinder mit Ihrer Umwelt zu fördern.

Die Teilnehmenden schlüpften zeitweise in der Rolle der Kinder und Durften Blätter im Schulgarten der Elbeschule sammeln und beobachten, im Kräuterquiz Ihr eigenes Wissen testen und selbst gemachten Kräuterquark snacken.

Daneben gab es noch eine Menge Methoden-Input aus der Naturpädagogik sowie Einblicke, was es braucht, um einen Schulgarten zu betreiben. Raum für Austausch untereinander und unser Büchertisch rundeten das Ganze ab.
Mit dabei waren Vertreter*innen von Elbeschule, Eduard-Möricke-Grundschule sowie der Kita Kleine Herzen.
Wir bedanken uns herzlich bei der Elbeschule sowie allen Teilnehmer*innen für Ihr Interesse und Engagement!





Kommentare