top of page

Baumscheibenaktion Werrastraße Ecke Roseggerstraße

Anwohner*Innen machen die Straße bunt und insektenfreundlich.

Baumscheibenaktion Werrastraße Ecke Roseggerstraße

Am 2. Juni 2023 ging es rund in der Werrastraße Ecke Roseggerstraße. Unter der Leitung von Parzelle X und der Baumscheiben-Aktivistin Alfa Conradt von buntberlin und mit viel tatkräftiger Unterstützung der Anwohnerschaft verwandelte sich die Baumscheibe in ein insektenfreundliches Blumenbeet, das fortan von fleißigen Anwohner*innen durch den teils trockenen Sommer gebracht wurde... Zwischendurch gab es noch einen kleinen „Pumpen-Krimi“ – die öffentliche Straßenpumpe fiel ausgerechnet in einer Trockenperiode kurz nach der Pflanzung aus!

Als letzte Amtshandlung setzte sich Herr Zänger im Bezirksamt, der die Neuköllner Pumpen 20 Jahre lang betreute, stark für die Reparatur ein und der Krimi bekam ein Happy End!

Wie es im Frühjahr 2024 mit den Baumscheiben im Harzer Quartier weitergeht, das erfahrt Ihr bald hier auf der HarzAcker-Website!

bottom of page